TroubleTicket-System bei einem der grö฿ten deutschen Mobilfunkanbieter:
Die IT-comfort GmbH konzeptioniert und entwickelt nun schon im fünften Jahr für einen der größten deutschen Mobilfunkanbieter exklusiv ein Tool (Hypertext Based Report and Information Tool Trouble-Ticket-System) zur Meldung und Bearbeitung von Leitungsstörungen auf unterschiedlichen Plattformen (Carriern), das an zahlreichen Standorten in Deutschland als WEB-Anwendung zum Einsatz kommt. Die vormals papierbasierte Störungsmeldung und -bearbeitung wird somit durch ein rein elektronisches System ersetzt, welches die Möglichkeit bietet, die Störungsbearbeitungszeiten zu minimieren und die Stati "in Time" zu monitoren. Das System bietet zahlreiche Schnittstellen zu System für Leitungsdaten, bindet aber auch "Fremdsysteme" an. Das Knowhow der IT-comfort trägt somit bei, diesen Mobilfunkanbieter in die Lage zu versetzen, Ihren Kunden eine gesteigerte Service-Qualität zu bieten.
Infrastruktur Migrationsprojekt:
Die IT-comfort GmbH hat den Zuschlag für ein technologisches Migrationsprojekt einer der grö฿ten Telekommunikationsanbieter Deutschlands erhalten. Das Projektteam der IT-comfort portiert die technische Plattform einer klassischen Client-Server Applikation in eine moderne webbasierende „State-of-the-Art“ – Technologie.
Hier zeigt das Projektteam der IT-comfort GmbH eindrucksvoll die Breite des Knowhows und auch die Erfahrung im Design moderner Softwarearchitektur und die dazu gehörende Implementierungs-kompetenz.